Hintergrundbild


Menu

Mitreisende, Freunde und Gäste


Liebe Gäste und Freunde besuchen und begleiten uns oft zu Märkten und Veranstaltungen. Wir lagern gemeinsam oder nebeneinander, feiern gemeinsam und verbringen unterhaltsame Stunden!
Lager und Darsteller die uns besonders am Herzen liegen wollen wir hier vorstellen!


Eberhard zu Tinge, "Gruppe Templer Wesel/ Schwarzer Templer"


Eberhard zu Tinge Templer Wesel Templer Wesel





Bruder Eberhard erfüllt unsere Herzen mit Freude!
Ja, die Wikinger und die Templer...aber diesen Menschen möchten wir nicht missen, gerne lagern wir mit und neben den Templern Wesel und Eberhard zu Tinge war schon oft Gast in unserem Lager!
Wir hoffen noch auf viele schöne gemeinsame Stunden. Er ist uns ein lieber Freund! Mehr Informationen findet ihr unter folgendem
"Klick 1" und "Klick 2"



Unser lieber Bruder ist verstorben, am 23.3.2017. In Erinnerung, aus Respekt und Liebe werden diese Bilder und die Beschreibung online bleiben!










Sven Blockson, "Färberei Färgglad der Sippe Kråkarslekt"


Holger und Nina Holger und Nina Krakraslekt

Der liebe Sven ist ein Mitglied der Krakraslekt und federführend in der Färberei. In seinem Kessel bringt er Wolle in allen Regenbogenfarben zum Strahlen!
Svens stehts lustiges, sonniges Gemüht ist jedesmal eine Bereichung für Markt und Lagernachbarschaft!

Leider ist Sven verstorben, wir behalten ihn im Herzen und zur Erinnerung auf dieser Homepage.




Boriusik Grosnii, "Kiever Offizier der Großfürstlichen Druzhina/Stoffdruck "


Boris Stoffdruck Stoffdruck

























Boris ist uns ein lieber Freund geworden und bereichert die Freundschaft durch seine Darstellung eines städ. Offiziers des 11. Jahrhunderts im Kiever Reich.
Die Besonderheit seiner Darstellung und sein Schwerpunkt auf den Stoffdruck aus dieser Zeit, sind nicht nur ein schönes Schauhandwerk, sonderen auch Grund für viele spannende Gespräche!
Wir freuen und immer (besonders unsere Tochter) wenn wir uns auf einer Veranstaltung sehen!

Auch unser Freund Boris musste viel zu früh gehen. Wir erinnern uns an ihn und er hat hier ebenfalls noch seinen Platz auf der Homepage.




Steffen und Neele, Sippe "Lidbekifolk-Altsachen"


Steffen Neele





Mit den Altsachsen verbringen wir gerne gemeinsame Stunden! Kochen, planen und gemeinsame Werkelpojekte werden auch in Zukunft das Lager bereichern.
Wir freuen uns schon auf eine neue Zusammenkunft! Alle Infos zur Sippe findet ihr unter diesem "Klick"





Anne und Dennis, Färberei "Redrefur"


Redrefur Anne Redrefur





Unsere absoluten Lieblingsmenschen. Auf die Freundschaft! Schön wenn es nicht nur freundschaftlich passt sondern auch noch etwas lernen kann!
Mit viel Wissen um Pflanzen, Pilze und wie man damit färbt sind Anne und Dennis immer eine Bereicherung wenn man zusammen lagert! Gemeinsame Veranstaltungen im Museum sind geplant, wir freuen uns immer wenn ihr da seid!
Informationen zur Färberei findet ihr unter diesem "Klick"




Ann-Christin, Andre und Sophia, Sippe "Via-Vendetta"


Via-Vendetta Via-Vendetta Via-Vendetta





Eine liebe Familie die wir zum Freundeskreis zählen.
Auf zwei von ihnen organisierten Märkten sind wir gerne Teilnehmer und wir verbrachten gemeinsame Stunden unter einem vereinten Sonnensegel! Es ist immer schön mit euch zu lagern!
Alle Infos zur Sippe findet ihr unter diesem "Klick"




Lona Azur, Portrait- und Kunstmalerin



Lona Azur Lona Azur

Die Künstlerin Lona Azur fängt auf atemberaubende Weise Motive aus Landschaft, von Tieren und auch aus der Mittelalterszene ein.
Hinter diesem Namen verbirgt sich Ylva Heilmutsdottir, die ihr Talent nicht nur beim Kinderschminken auslebt und "lebt"! Mehr Informationen zu dieser jungen, begabten Künstlerin bekommt ihr unter diesen "Klick"



Lagergast

Maik ist ein Freund der es einmal gewagt hat, ins Mittelalter zu reisen. Aussagen von ihm wie: "Bei euch siehts immer aus wie im Museum!" haben uns angesport ihn einmal mitzunehmen!
Eine Einladung nahm er 2014 wahr und begleitete uns in Niederrheinische Freilicht-Museum.
Es war Feuer und Flamme und wird uns hoffentlich nicht das letzte mal begleitet haben!

nach oben

3>