Hintergrundbild


Menu

Märchen und Legenden


Durch das Interesse an einigen nordischen Göttern, kommt einem immer wieder der Gedanke: Hm…das kenn ich irgendwoher!
Und das ist es, was wir in dieser Kategorie vorstellen möchten. Die hier erwähnten Märchen sind wohl allen bekannt und ich versuche immer einen Grundstock für diese Geschichten in alten Sagen und den nordischen Geschichten zu finden. Das haben bereits schon viele andere Leute vor mir gemacht und ist nicht nur meine eigene Meinung, die ich hier aufschreibe. Also bitte fragt nicht nach Quellen, viel ist meine, logische Interpretation und einige Ideen von Anderen, wobei sich schon der ein oder andere Wissenschaftler und Professor ebenfalls damit auseinander gesetzt hat. Außerdem sind die Sagen oft so unfangreich, das ich hier nur immer das Wesentliche anspreche, so dass es jeder, auch ohne viel Hintergrundwissen der nordischen Sagen, verstehen kann.

Viel Spaß beim Lesen!